In der gleichen Woche folgt dann das zweite Training an den Themen des Monats. Die einzelnen Stationen können dabei in etwa gleich bleiben oder werden von euren Trainern so verändert, dass die Anforderungen schon leicht ansteigen. Dies ist gerade bei neu zu konditionierenden Verhalten der Fall. Es kommt aber sicherlich auch vor, dass eine Station komplett ausgetauscht wird. Eure Trainer kennen euren jeweiligen Ausbildungsstand schließlich am besten und werden das Training immer wieder so gestalten, dass altbewährtes Verhalten gefordert und neue Verhaltens- und Herangehensweisen gefördert werden.
Apropos Ausbildungsstand: nicht dass Ihr denkt, beim CreDo lehrt nur der Mensch und es lernt allein der Hund. So manches Mal hat euer Hund eindeutig den leichteren Job!


Treffen üben kann man natürlich niemals genug und im CreDo ganz bestimmt schon gar nicht. Aber auch als Teampartner muss man sich immer wieder den neuen Herausforderungen stellen.
Den Ball neu auslegen, warten bis der Hund im Anker sitzt und dann die Flaschen wieder aufstellen - die Teampartner haben es im CreDo nun wirklich nicht immer leicht ...