Harley kommt ursprünglich aus Andalusien und besucht mit seiner Hanne seit gut 5 Jahren regelmäßig WIR2 - Die Hudneschule für Menschen. Anfangs war ihm nix geheuer, alles und jedes fand er bedrohlich und am allerliebsten wäre er wohl überhaupt nicht vor die Tür gegangen. Harley entwickelte sich sehr langsam. Seine Hanne konnte ihn weder überreden, noch überzeugen. Vielmehr musste sie den Harley mit stetig sanftem Druck selbst entdecken und erkennen lassen.
Seit nunmehr gut 2 Jahren nehmen die beiden am CreDo teil und in dieser Zeit nahm der Harley eine nahezu rasante Entwicklung. Er traut sich immer mehr und hat er einmal erkannt, wie eine Aufgabe funktioniert, dann freut er sich darüber so sehr, dass allein diese Freude  ihm soviel Motivation einbringt, dass er gar nicht mehr aufhören möchte.
In seiner schlaksigen Art bringt der Harley immer wieder den ganzen Platz zum Lachen und noch lustiger wird es, wenn seine Hanne ihn dabei so gar nicht lustig findet, weil der Harley die Aufgabe auf seine ganz eigene und unnachahmliche Art interpretiert.
Harley ist ... Harley! Der Name passt wie ein Schlüssel ins Schloss und er ist einfach unbeschreiblich. Ihr müsst ihn live erleben und genießen. Mittlerweile kommt er rein und begrüßt jeden Einzelnen, der schon da ist. Er freut sich sichtlich über die kommende Herausforderung und arbeitet motiviert und engagiert mit Seiner Hanne. Wer vor 2 Jahren dabei war und gesehen hat, wie der Harley beim "Hepp" vor jedem Stück Fleischwurst, dass Seine Hanne ihm zugeworfen hat, zusammengezuckt und geflüchtet ist, der würde das bestimmt nicht glauben wollen, bevor er es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
Damals konnte die Hanne ein Preydummy (aus dem er gerdade noch gefressen hatte) nur vorsichtig weglegen, nicht aber wegwerfen. Denn warf die Hanne - vom Harley weg - in die eine Richtung, verschwand der Harley erst einmal in die andere um sich dann langsam und vorsichtig anzunähern und erst einmal zu sondieren, ob das Dummy sich durch den Wurf nicht vielleicht doch in eine wilde Bestie verwandelt hatte.

SH100349
SH101560
SH102481
SH103877
SH104733
SH104735
SH104780
SH104788
SH104870
SH104875
SH105067
SH105867
SH105940
SH105950
SH105953
SH105959
SH105966
SH106127
SH106291
SH106512
SH106657


Heute apportiert der Harley wie ein Weltmeister, sitzt vor, kommt mit dem Dummy in die GS "Sitz" und gibt es dort völlig selbstverständlich in die Hand ab. Und warum? Weil er es kann! Und weil er einen Riesenspaß daran findet dieses Können sich selbst und seiner Hanne zu beweisen.
Nein, wir möchten ihn ganz bestimmt nicht missen wollen "unseren" Harley. Er gehört zu unserem CreDo-Unterricht einfach dazu und wenn er einmal fehlt, dann fragt sofort jeder nach ihm.